|
|
|||
|
|||
|
Brazilian Waxing
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Brazilian Waxing? Kann man das selber machen? LG Anicca |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Brazilian Waxing
Ich halte - nach wie vor - das Epilieren für die beste Methode, um den Intimbereich völlig kahl zu bekommn. Das Waxing habe ich als deutlich schmerzhafter und weniger schonender für meine Haut empfunden, obwohl - Waxing selber angewandt und danach auch bei einer Fachfrau machen ließ - bei mir, durchs regelmäßige Epilieren, nur noch leichter Flaum nachwuchs, bei sowieso schwacher Behaarung.
Allerdings entferne ich (unüblich) die Schutzkappe des Epilierers, wenn ich den Intimbereich enthaare, damit ich wirklich gezielt vorgehen kann. Dabei desinfiziere ich den Scherkopf immer wieder mit einer sterilen Gaze, die ich mit Desinfektionsmittel benetze und entferne mit einer Pinzette ggf. danach noch das eine oder andere, übersehene Haar. Anschließend kommt dann nur noch Babypuder auf die Haut. So vermeide ich Irritationen und Pickel. Selbst das Einwachsen der Haare kommt nur noch selten vor. joyeux
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Ich finde ja die Methode, wenn Mann es bei der Frau Härchen für Härchen mit Pinzette tut, immer noch am reizvollsten
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich genieße lieber das Ergebnis, als mich da mit der Pinzette vorzuarbeiten. Außerdem: wie zupfst du mit der Pinzette, wenn Frau unten eigentlich glatt sein will? Schnappst du dir echt dann die 2mm-Härchen, die ein Epilierer schon greift, einzeln? Neee, ich find's eher lästig. Wenn es eine zuverlässige und bezahlbare Methode gäbe, ein paar Regionen haarfrei zu bekommen, würde ich sie sofort nutzen - ich hab sie nur noch nicht gefunden. Auch ich epiliere die Schamregion und muss sagen, dass es eigentlich gar nicht mehr weh tut. Anfangs war es schlimmer. Schmerzen verspüre ich nur noch an den seitlichen Bauchregionen, wo ich feine, aber sehr fest verwurzelte Hare habe. Comran
|
|||
|
|||
|
Waxing hab ich mal probiert. Allerdings selbst. An Manchen Regionen hat es sehr schlecht funktioniert. Tat sehr weh und die Haare blieben leider doch oft in der Haut.
Epilieren ist nicht so klebrig, weniger schmerzhaft UND man kann sich als Anfanger besser rantasten an die besonders schwierigen Regionen. Einfach von außen nach innen. Da sieht es dann auch weniger blöd aus wenn man aufhört, weil es weh tut. |
|
|
|||
|
|||
|
Nee, aber wenn's schnell gehen muss (Normalfall=, nehme ich den Nassrasierer und Schaum oder etwas Dove-Seife.
Das Spiel mit der Pinzette ist ein lustvolles Spiel mit der Qual. Meistens muss man sie vorher fesseln bis sie um Gnade bittet. Also nichts für den Alltag. Trockenrasierer geht zur Not auch, aber in den Ecken rötet sich durchaus die Haut und ein Philips ist eher ungeeignet für Intimrasur, der schneidet in den Ecken tatsächlich die Haut etwas ein! Allerdings hatte ich mal eine Freundin, die sich die Haare unten selbst auszupfte. Der machte das nichts mehr aus und weil sie fortwährend zupfte, war es auch nicht mehr viel Arbeit. Es täte nicht weh, sagte sie mir. Natürlich war sie wirklich glatt. Epilieren macht meiner Meinung nach die glatteste Haut da unten. ...und ich meine, wer kennt ihn nicht, den Schmerz wie von einem Nadelkissen, wenn sie oben sitzt und reitet und sich die nachgewachsenen kurzen Stoppeln in seine Haut bohren? ...besonders am empfindlichen Penis-Schaft scheuert sich die Haut wund, wenn ihre Stoppeln an den Schamlippen dort stehts streifen ![]() Dann lieber völlig unrasiert und im Busch wildern gehen! ![]() PS. Frauen mit Busch sind wieder im kommen! :o
|
|||
|
|||
|
Natürlich tut es etwas und bei manchen auch heftiger weh, aber......
von Mal zu Mal wird es weniger, wenn man grundsätzlich langsam – Luna hat es schon treffend beschrieben – von Außen nach Innen voranschreitet. Dabei die Haut stark strafft und ggf. Pausen einlegt. Bei starker Behaarung, auch schon mal einen bis zwei Tage wartet, bis man weiter macht, solange sich die Haut noch nicht ans Epilieren gewöhnt hat. Meistens ist das nach dem dritten Mal Geschichte. Die Haare werden mit der Zeit immer feiner und wachsen spärlicher nach, bis sie „ihren Geist“ irgendwann ganz aufgegeben haben. Bei mir wächst mittlerweile z.B. im Schambereich nur noch ein schwacher Flaum, wenn ich mal die „Zeit“ deutlich überschritten habe. Im Achselbereich (m.E.n. die schmerzhafteste Zone, wo ich echt die Zähne zusammen beißen musste, aber froh bin, dass ich durchgehalten habe) wächst schon länger nix mehr. A und O ist m.E. die Hygiene, viel Licht, evtl. ein Spiegel, Pinsel (regelmäßiges Enthaaren des Scherkopfes) und das „sich Zeit lassen“ und ggf. mehr als nur einen Epilierer einsetzen, denn nicht jeder Scherkopf ist gleich gut für alle Hautareale. Im Intimbereich ist ein kleiner Scherkopf ohne Schutzkappe besser zu händeln und auch gefahrloser in der Anwendung. Für die Beine hat sich für mich ein größerer Scherkopf bewährt, da es schneller geht. Trotzdem, wenn ich genug Zeit habe, nehme ich dort auch den kleineren, da ich damit gründlicher und gezielter arbeiten kann. Möglichst nur dann damit beginnen, wenn man wirklich entspannt und ohne Hektik ist. Eventuell Anfangs mit den Beinen beginnen, bis man mit dem Gerät und dem Ziepen vertraut ist und gelernt hat, wie man den Schmerzpegel reduzieren kann. Auch jegliche Art von Ablenkung, durch eine andere Person, ist zu Anfang m.E. nicht förderlich. Bei einer späteren Session, wenn schon eine gewisse Routine Einzug gehalten hat, kann die Anwesenheit oder die Mitwirkung eines Partners, eventuell erotisierend sein. Nach einem ausgiebigen Wannenbad, noch vor dem Eincremen, empfinde ich das Prozedere deutlich schmerzfreier, da die Haut dann weicher und dehnbarer ist. Ich würde aus heutiger Sicht auch nicht mehr von Schmerz sprechen, da es wirklich nur noch sehr sanft ziept. Mittlerweile macht mir das Epilieren sogar richtig Spaß und so suche ich oft noch nach Haaren, die ich entfernen könnte, obwohl alles schon schön glatt und kahl ist. Vielleicht kann man diesen "Spaß", den ich dabei empfinde, mit dem Entfernen von Mitesser vergleichen. Ich stehe zwar nicht explizit darauf, weiß aber, dass viele Frauen ihre Liebsten, sich selber und alle, die nicht schnell das Weite gesucht haben , nach potentiellen Mitessern absuchen und fast schon einen Orgasmus bekommen, wenn die „Dinger“ sich unter ihren kraftvollen Fingerspitzen explosiv oder en masse entleeren. Bei mir sind es stattdessen halt die kleinen, von mir entwurzelten Haare, die mich so zufrieden stimmen. ![]() joyeux
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
. Ich schwöre ja auf die Braun-Modelle, die vorne und hinten noch Führungsrollen haben, die die Haut schön straffen. Und diese kann man bei Bedarf abnehmen.Wachs hatten wir mal ausprobiert, aber das funktionierte nicht sonderlich gut. Ich hatte auch mal Sugaring ausprobiert, auf was viele schwören, aber dazu muss man sehr viel Erfahrung beim Anrühren und bei der Behandlung mitbringen. Bei Profis sieht das total beeindruckend aus, wie die mit einem zähen Klumpen die Haare wegziehen, aber ich bekam das nicht annähernd gut hin. Die ersten nachwachsenden Haare (bis sich eine Epilier-Runde wieder lohnt) halte ich mittlerweile mit so einer Schmirgelscheibe in Zaum, von der ich hier in einem anderen Thread schon berichtet habe. Aber das geht im Schambereich leider gar nicht. Comran
|
|||
|
|||
|
Also, zurück zum Urwald!
![]()
|
|||
|
|||
|
Wenn ich es also richtig verstanden habe ist das Self-Waxings beziehungsweisee Partner-Waxing nicht empfehlenswert. Es sei denn der Partner ist Profi,
LG Anicca |
|
|
|||
|
|||
|
Zumindest für Komplettenthaarung ist es nicht so das Wahre. Bikinizone geht noch.. aber zur Mitte hin und an den Schamlippen ist es eher schwierig. Achseln sind auch kompliziert. Da geht es mi dem Epilierer auch besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber bei Härchen die vorne an der Rundung bzw. Kante der Schamlippen sitzen, klappt das auch nimmer.
|
|||
|
|||
|
Beim Waxing hatte ich das Problem das es an manchen stellen zwar säuisch weh tat, aber die Haare dran blieben. Der Epilierer tut weniger weh und zieht die Haare auch eher raus. Und man kann auch nacharbeiten mit der Pinzette ohne sich von Kleberesten befreien zu müssen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Comran,
Zitat:
Zitat:
Zitat: